Erstes Ausrufezeichen der Saison – D2 gewinnt in Kaltern

Am Sonntag starteten die Jungs der D2 in die Saison und setzten gleich ein Statement. Sie besiegten die jungen Kalterer mit 4:2 und kamen ihrem Saisonziel Klassenerhalt einen großen Schritt näher. Luca konnte sein Spiel gegen Palla Lukas souverän in zwei Sätzen gewinnen. Olli verlor hingegen sein Auftaktmatch gegen Gruber Gabriel in zwei Sätzen. Werner spielte gewohnt sehr konstant und konnte Ceron Alessandro in zwei Sätzen bezwingen. Der Mann des Tages war aber Stefan, denn er behielt in einem wahren Tenniskrimi die Nerven und siegte nach Abwehr von 3 Matchbällen gegen Grasl Alexander mit 7:6 im dritten Satz!
Damit die Überraschung perfekt wurde, musste ein Doppel gewonnen werden und somit gingen Luca/Werner und Olli/Stefan an den Start. Luca/Werner spielten dabei gegen Cimadom/Palla M. eine tolle Partie, verloren aber ihr Spiel knapp in zwei Sätzen. Olli/Stefan hingegen spielten groß auf und konnten ihr Spiel gegen Gruber/Ceron klar in zwei Sätzen gewinnen. Damit war der erste Sieg der jungen Saison eingefahren und dem Feiern stand nichts mehr im Wege.

Frediani (3.3) vs Palla L. (3.2) 6:2 6:1
Obrist (3.5) vs Gruber G. (3.3) 1:6 4:6
Brunner (3.5) vs Ceron A. (3.3) 6:4 6:3
Vill (4.2) vs Grasl A. (3.4) 3:6 6:3 7:6(8)
Frediani/Brunner vs Cimadom/Palla M 4:6 6:7(4)
Obrist/Vill vs Gruber/Ceron 6:4 6:1