Serie D2 gewinnt in Gargazon und erlangt den Gruppensieg!

Bei hochsommerlichen Temperaturen, mussten Luca & Co beim Tabellenletzten  Gargazon ran. Für beide Mannschaften ging es um viel. Montan konnte mit einem Sieg einen historischen Play-Off Platz ergattern und Gargazon musste gewinnen, um nicht in die Serie D3 abzusteigen.Montan spielte mit der gewohnten Aufstellung und schickte Luca und Olli als erste aufs Feld. Luca spielte dabei gegen Schmiedhofer seine ganze Klasse aus und gewann in zwei Sätzen, wobei der zweite Satz sehr umkämpft war. Olli musste gegen Aichhorner ran und machte sein bestes Match der Saison. Er gewann sein Spiel in zwei Sätzen und stellte auf 2:0. Als Nr. 3 musste Werner gegen Kössler Max ran. Beide Kontrahenten spielten sehr solide und lieferten sich tolle Ballwechsel. Am Ende hatte aber Werner den längeren Atem und gewann das Match in zwei Sätzen. Als Nr. 4 lief nun Manuel gegen Gasser Andreas auf. Im ersten Satz spielte Manuel dabei großes Tennis und konnte den Satz für sich entscheiden. Mit Fortlauf der Partie, verließen Manuel aber die Kräfte und so verlor er sein Spiel in drei Sätzen.Nun mussten wiederum die Doppel entscheiden, wer am Ende als Sieger den Platz verlassen konnte. Dabei versuchten Olli/Hubert und Luca/Werner den entscheidenden Punkt zu holen. Olli/Hubert konnten leider wenig Akzente setzen und verloren ihr Spiel klar in zwei Sätzen. Luca/Werner konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten ihr Match im Champions Tiebreak für sich entscheiden und so war der dritte Sieg der Saison unter Dach und Fach.Mit diesem Sieg konnten wir den Platz der Sonne verteidigen und schlossen die Meisterschaft auf dem historischen 1. Tabellenplatz ab. Ein großes Kompliment an alle Beteiligten für die bisher überragende Saison und vielleicht gelingt es den Jungs im Play Off noch eine Schippe draufzulegen!

Frediani vs Schmiedhofer (3.4) 6:2 7:6(1)
Obrist vs. Aichhorner (3.4) 7:5 6:4
Brunner vs. Kössler (4.1) 6:3 6:3
Nössging vs. Gasser A. (4.2) 6:4 0:6 0:6
Obrist/Ursch H. vs Aichhorner/Cont 0:6 3:6
Frediani/Brunner vs. Gasser/Kössler 1:6 6:3 10:3